Blog

Mentalvoll

Ziele, Teil 2

Ziel

Laut Psychologie ist ein Ziel ein positiver Endzustand, der durch Verhalten angestrebt wird.

Abhängig ist ein Ziel von seinem Inhalt. So gibt es verschiedene Wege und Möglichkeiten, um ein Ziel zu erreichen. Ein Ziel ist also etwas, was man schaffen kann.

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. (Laozi, 600 v. Chr., chinesischer Philosoph)
Sei mutig, setze Dir Ziele und verwirkliche sie. Denn: Wachstum beginnt im Kopf… Erfolg auch.

Was ist eine Zielstzung? Dazu demnächst mehr.

 

 

Werbeanzeigen
Mentalvolles Wort des Tages

Mentalvolles Wort des Tages

Das Mentalvolle Wort des Tages lautet:

aufmerksam

Komm mit vielen positiven und mentalvollen Gedanken durch den Tag.

Mentalvoll

Ziele, Teil 1

Ziel

Ziele sind Träume mit einer Deadline.“ Napoleon Hill (1883 – 1970, amerikanischer Schriftsteller)

Ein Ziel ist ein angestrebter und zukünftiger Zustand. Dieser lässt sich durch Handeln und Verhalten erreichen.

Es gibt selbstgesetzte Ziele und Ziele, die durch andere vorgegeben sind. In sämtlichen Lebensbereichen werden wir mit Zielen konfrontiert, in der Schule, im Job, Sport, Politik usw.

Weiter geht es Zielen und Zielsetzungen hier im Blog. Sei gespannt…

 

Gedankenvoll, Impuls

Vorurteile, Teil 2

Jeder von uns kennt sie: die Vorurteile. Ständig begleiten uns diese. Oft erkennen wir Vorurteile bei anderen Menschen und bei uns nicht. Mit einem positiven, doch meistens negativen Vorurteil wird eine Einstellung oder ein Urteil über Personen oder Situationen bezeichnet. Doch die Person, die Vorurteile äußert gibt damit sehr oft etwas über sich selbst preis.So wird geurteilt sowie gewertet und die Tatsachen sehen völlig anders aus.

Wenn Du Dich dabei erwischt, gegen etwas oder jemanden Vorurteile zu haben, prüfe bei Dir diese Gedanken, warum sie entstehen und was sie bedeuten können.

Denn: Wachstum beginnt im Kopf... Erfolg auch!